Kommunikationsstrategien

Schreibe einen Kommentar
Portfolio
Kommunikationsstrategien, HfG Schwäbisch Gmünd

Der Kurs „Kommunikationsstrategien“ an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd brachte für Johanna Stuke und mich ein interessantes Semesterprojekt mit sich. Ein weltweit agierendes deutsches Unternehmen möchte seine markenstrategische Positionierung erneuern und neu ausrichten.

Zu diesem Zweck wurde von uns das Unternehmen beleuchtet, die Dialoggruppen ermittelt und die Neuausrichtung auf ihre Anforderungen untersucht. Im Zuge der Ausarbeitung entstand so neben einem zukünftigen Medien-Mix eine neue Farb- und Gestaltungswelt sowie ein umfassendes Bildkonzept zur Kommunikation der überarbeiteten Werte. Zusammengefasst auf über 120 Seiten wurde die Arbeit am gestrigen Donnerstag abschließend an der HfG präsentiert.

Der Autor

Kommunikationsplaner und –gestalter, Blogger und mit einer Prise Social Media unterwegs im (mobilen) Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.